Militär-WM: Zwölf DSB-Athleten am Start

30.05.2018

Für viele der deutschen Top-Schützen gibt es nach dem Weltcup in München eine Pause. Nicht so für zwölf Angehörige der Bundeswehr, die vom 30. Mai bis 5. Juni an der CISM, der Militär-WM, im schweizerischen Thun teilnehmen.

"Weiter, immer weiter", sagte Oliver Kahn einst, um zu verdeutlichen, dass es immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt und der Sportler immer weiter an sich arbeiten muss. So auch die deutschen Schützen in Thun. Sanra Reitz beispielsweise hechelt seit Wochen von Wettkampf zu Wettkampf, angefangen von der Druckluft-EM in Györ im Februar über die Weltcups in Mexiko, Südkorea und USA und zwischendrin noch ein Event im tschechischen Pilsen. „Das war beabsichtigt, um zu sehen, wo die Grenzen sind. Meine Trainer finden, ich habe das sehr, sehr gut gemacht", sagt Reitz, die sich durch ihre guten Leistungen in den Disziplinen Luftpistole Einzel, Luftpistole Mixed und Sportpistole den Top Team Tokio-Status gesichert hat. Wie übrigens auch Michelle Skeries, Doreen Vennekamp (beide Sportpistole), Oliver Geis (Schnellfeuerpistole) und Beate Köstel (KK-Gewehr 3x40).

Nun also die Militär-WM im Sportschießen, übrigens die 50., bei der man gespannt sein kann, ob bei den deutschen Startern die Körner noch reichen, um weitere Glanzpunkte zu setzen.

  

Die deutschen Teilnehmer

  • Gewehr: Lisa Müller, Beate Köstel, Eva Rösken, Patrick Seyfarth, Sebastian Liepelt, Mario Nittel
  • Pistole: Sandra Reitz, Michelle Skeries, Doreen Vennekamp, Oliver Geis, Michael Heise, Tobias Piechaczeck

   

 

Bild zur Meldung: Militär-WM: Zwölf DSB-Athleten am Start