DSB: Krisenkommunikationsseminar in Hannover

04.06.2018

Die neue AG Öffentlichkeitsarbeit unter Leitung von DSB-Vizepräsident Wolfgang Kink hatte als eine der wichtigsten und schnell umzusetzenden Vorhaben jeweils ein Seminar zur Krisenkommunikation und zur Pressearbeit im Verein für den Norden und den Süden geplant. Das erste davon fand nun in Hannover statt.

Insgesamt neun Vertreter der Landesverbände Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordwest, Tühringen und Westfalen folgten den Ausführungen des Referenten Raik Packeiser von der Kommunikationsagentur insignis. Nach der Vermittlung von Grundlagen zum besseren Verständnis von diversen Kommunikationswegen, Instrumenten der Kommunikation und der Wirkung von Botschaften wurde diskutiert, wie eine Krisenkommunikation abläuft und was dabei zu berücksichtigen ist. 

Der Deutsche Schützenbund arbeitet seit Jahren mit Raik Packeiser und der in Hannover ansässigen Agentur erfolgreich zusammen. "In Krisensituationen ist es ganz wesentlich, einen kompetenten Partner an der Seite zu haben. Wir sind froh, mit Herrn Packeiser einen solchen gefunden zu haben", stellt der verantwortliche Planer dieses Seminars, Thilo von Hagen, Referent Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit fest.  

Am 9. Juni folgt das nächste Presseseminar, dann in Stuttgart zum Thema „Pressearbeit im Verein“.       

Für die Seminare

sind noch Anmeldungen möglich.

 

Bild zur Meldung: DSB: Krisenkommunikationsseminar in Hannover