Weihnachtsbotschaft des DSB-Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels

21.12.2017

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels zieht in seiner kurzen Weihnachtsbotschaft an die Verbandsmitglieder und Freunde des Deutschen Schützenbundes eine positive Jahresbilanz. Das Präsidium bedankt sich bei allen, die die Pläne und Unternehmungen des Deutschen Schützenbundes im zu Ende gehenden Jahr unterstützt haben, und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Schützinnen und Schützen,
liebe Freunde des Deutschen Schützenbundes,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Das gibt uns die Gelegenheit, einen kurzen Blick zurückzuwerfen, Ereignisse und Entwicklungen Revue passieren zu lassen.

In der noch recht kurzen Zeit meines neuen Amtes als Präsident des Deutschen Schützenbundes hatte ich schon sehr viel Gelegenheit, beeindruckende Veranstaltungen und Wettkämpfe zu erleben. In zahlreichen Begegnungen vor Ort konnte ich erfahren, mit wieviel einzigartigem Engagement in den Vereinen Herausragendes für unseren Sport und unsere Gesellschaft geleistet wird und welch ein kreatives Potential in unserem Verband und seinen meist ehrenamtlichen Akteuren steckt. Alles in allem können wir für das Jahr 2017 sowohl im sportlichen als auch in den administrativen Bereichen eine positive Bilanz ziehen.

Vielleicht konnten wir nicht alle Vorhaben in die Tat umsetzen, aber das lässt Raum für Neues im bevorstehenden Jahr. Es ist unsere feste Absicht, in 2018 das neue Bundesleistungszentrum in Wiesbaden in Betrieb zu nehmen und somit unseren Schützinnen und Schützen optimale Voraussetzungen zur Wettkampfvorbereitung bieten zu können. Darüber hinaus wartet ein neu aufgestelltes Präsidium mit vielen Ideen auf deren Umsetzungen. Motivierte Mitarbeiter stehen in Wiesbaden in den Startlöchern für die Herausforderungen im kommenden Jahr und ich freue mich, wenn auch jeder und jede einzelne von Ihnen wieder dabei ist und sich für das Erreichen unserer Ziele einsetzt.

Im Namen des gesamten Präsidiums bedanke ich mich bei allen, die in jedweder Form die Pläne und Unternehmungen des Deutschen Schützenbundes unterstützt haben und uns in den vergangenen Monaten zur Seite standen. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, die nötige Ruhe nach diesem anstrengenden Jahr und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2018.

Herzlichst,

Hans-Heinrich von Schönfels
Präsident

Bild zur Meldung: Weihnachtsbotschaft des DSB-Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels