bei Knappworst gesehen: Augendominanz-Korrektur

13.07.2017

Mehr als 40% aller Schützen, die über offene Visierung schießen, also Wurfscheiben- und Pistolenschützen, haben Probleme mit der Augendominanz.

 

So ermitteln Sie ihr Führungsauge!

 

Zielen Sie bei ausgestrecktem rechten Arm mit dem aufgerichteten Daumen auf ein etwa 5 Meter entferntes Ziel. Beide Augen offen.

 

Schließen Sie das linke Auge. Bleibt der Daumen im Ziel, ist Ihr rechtes Auge das Führungsauge. Sind Sie Rechtsschütze, ist alles o.k.

 

Wandert aber beim Schließen des linken Auges der Daumen vom Ziel ab, ist vermutlich Ihr linkes Auge das Führungsauge! Sie können dieses kontrollieren, wenn Sie noch einmal mit beiden offenen Augen mit dem Daumen das Ziel anpeilen und dann das rechte Auge schließen. Bleibt der Daumen auf dem Ziel stehen, ist ihr linkes Auge eindeutig Ihr Führungsauge.

 

Sind Sie Linksschütze, ist alles o.k.! Aber wenn Sie Rechtsschütze sind, müssen Sie das linke Auge beim Flinten- oder Pistolenschießen abdecken.

 

Um diese Augendominanz zu korrigieren, gibt es jetzt das geniale Hilfsmittel REDEYE.

 

REDEYE ist die ideale Lösung - auch für Ihre normale Brille! Es ist einfach und simpel: Auf die Außen- und Innenseite des Brillenglases wird jeweils eine Magnetscheibe gelegt, der Schütze kann ohne fremde Hilfe die perfekte Position auf dem Brillenglas zur Abdeckung und Ausblendung des Ziels und der Visierschiene regulieren. Über den Augenhintergrund bleibt das dreidimensionale Sehen und damit das Gefühl für Entfernung und Geschwindigkeit erhalten. Je kleiner der Punkt, um so besser die räumliche Wahrnehmung, die unterschiedlichen Durchmesser erlauben die Anpassung an Ihren persönlichen Korrekturbedarf. Kein Zerkratzen der Brillengläser!

 

Das Set in der praktischen Kunststoffbox enthält 5 Korrektureinheiten mit 16, 12, 10 und 8 mm (2x) Durchmesser.

 

Bild zur Meldung: Augendominanz Korrekturset