Spitzenduell in Wechmar

04.11.2015

Am kommenden Wochenende steht das dritte Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole an. In der Gruppe Nord kommt es dabei zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams vom SV 1935 Kriftel und dem SB Broistedt.

Beim Gastgeber Schützengesellschaft Wechmar (Sporthalle Burgenlandschule, Burgenlandallee, 99869 Günthersleben-Wechmar) treten die beiden Spitzenmannschaften, die derzeit mit 8:0 Mannschafts- und jeweils 17:3 Einzelpunkten die Tabelle anführen, am Sonntag um 11:30 Uhr gegeneinander an.

„Wir sind wieder komplett und stärker als je zuvor“, heizt Broistedts Trainer Philip Bernhard das Duell gegen die Hessen, die 2013 einmal den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes gewonnen hatten, an. Bei den Niedersachsen ist Patrick Scheuber (Foto) nun die Nummer eins vor der Nationalmannschaftsschützin Antje Noeske und Broistedts Vereins-Ikone Hans-Jörg Meyer.

Kriftel ist an den beiden vorderen Positionen ebenfalls glänzend besetzt. Mit Christian Reitz steht dort der beste DSB-Pistolenallrounder der letzten Jahre, der alle Disziplinen nahezu gleichermaßen erfolgreich schießen kann, sowie Aaron Sauter, eigentlich eher ein Schnellfeuer-Spezialist, der aber auch mit der Luftpistole immer für einen Mannschaftspunkt gut ist.

Eine weitere Spitzenpartie steigt beim SV Sülfeld (Mehrzweckhalle, Dorfstr. 8, 38442 Wolfsburg-Sülfeld), in der die Ausrichter auf den SV Bassum von 1848 treffen, die beide mit 6:2 Punkten hinter dem Spitzenduo liegen und mit einem Sieg ihrem Ziel, der Teilnahme am Bundesligafinale im Februar in Rotenburg an der Fulda natürlich näher kommen.

Am hinteren Ende der Tabelle warten noch der Brühler Schießclub 70, die Sportschützen Fahrdorf und die Schützengesellschaft Wechmar auf die ersten Punkte der Saison. Vielleicht hilft den Wechmarern ja der Auftritt vor heimischem Publikum.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 07.11.15

16:00 Uhr Brühler Schießclub 70 – SV Hegelsberg-Vellmar (in Sülfeld)
17:30 Uhr PSV Olympia Berlin – SV Bassum von 1848 (in Sülfeld)
19:00 Uhr SV Sülfeld – Freischütz Wathlingen (in Sülfeld)

16:00 Uhr Braunschweiger SG – SV Falke Dasbach (in Günthersleben-Wechmar)
17:30 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SB Broistedt (in Günthersleben-Wechmar)
19:00 Uhr SG Wechmar – SV 1935 Kriftel (in Günthersleben-Wechmar)

Sonntag, 08.11.15

10:00 Uhr SV Hegelsberg-Vellmar – Freischütz Wathlingen (in Sülfeld)
11:30 Uhr PSV Olympia Berlin – Brühler Schießclub 70 (in Sülfeld)
13:00 Uhr SV Sülfeld – SV Bassum von 1848 (in Sülfeld)