Spannende Partien in Wathlingen und Braunschweig

16.10.2015

Zu mehreren Aufeinandertreffen von bisher verlustpunktfreien Mannschaften kommt es am zweiten Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord. Zum Beispiel trifft der bisherige alleinige Spitzenreiter SV Sülfeld, der in den ersten beiden Partien mit jeweils 5:0 gewinnen konnte und damit das Optimalergebnis erzielte, auf den SV Kriftel, der seinerseits nur ein Einzelmatch verlor.

Die Hessen um den Pistolen-Allrounder Christian Reitz treten dann in ihrer zweiten Begegnung gegen den SV Bassum von 1848 an, der das Auftaktwochenende ebenfalls unbeschadet überstand.

Die Bassumer ihrerseits müssen sich bereits am Samstag beim gastgebenden Aufsteiger Freischütz Wathlingen (Turnhalle Oberschule, Kantallee 10, 29339 Wathlingen) einer schweren Prüfung stellen, denn auch die Neulinge im Oberhaus des deutschen Sportschießens haben mit 4:0 Mannschaftspunkten derzeit noch eine weiße Weste.

Reizvolle Duelle also, denen auch die Begegnungen bei der Braunschweiger SG (Vereinsheim, Hamburger Str. 53, 38114 Braunschweig), dem zweiten Ausrichter an diesem Wochenende in der Gruppe Nord, nichts nachstehen.

Auch hier treffen mit dem Gastgeber und dem Sportbund Broistedt zwei Mannschaften aufeinander, die die beiden ersten Begegnungen der neuen Saison 2015/2016 ohne Minuspunkt absolviert haben und sich gute Chancen auf das Erreichen des Bundesligafinales im kommenden Februar in Rotenburg an der Fulda ausrechnen.

Neben den siegreichen Vereinen aus Braunschweig und Broistedt treten vier Teams in der Welfenstadt gegeneinander an, die noch auf den ersten Punktgewinn der Saison warten und sich mit Siegen zunächst einmal vom unteren Bereich der Tabelle verabschieden wollen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 17.10.15

16:00 Uhr Brühler Schießclub 70 – SB Broistedt (in Braunschweig)
17:30 Uhr SV Falke Dasbach – SV Hegelsberg-Vellmar (in Braunschweig)
19:00 Uhr Braunschweiger SG – Sportschützen Fahrdorf (in Braunschweig)

16:00 Uhr SV 1935 Kriftel – SV Sülfeld (in Wathlingen)
17:30 Uhr SG Wechmar – PSV Olympia Berlin (in Wathlingen)
19:00 Uhr Freischütz Wathlingen – SV Bassum von 1848 (in Wathlingen)

Sonntag, 18.10.15

10:00 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SV Hegelsberg-Vellmar (in Braunschweig)
11:30 Uhr Brühler Schießclub 70 – SV Falke Dasbach (in Braunschweig)
13:00 Uhr Braunschweiger SG – SB Broistedt (in Braunschweig)