Katrin Quooß CISM-Weltmeisterin im Trapwettbewerb

05.10.2015

Katrin Quooß (Heiligengrabe) hat nach ihrem WM-Titel 2014 in Granada (Spanien) bei den militärischen Weltspielen CISM in Mungyeong (Südkorea) ihren zweiten großen internationalen Erfolg erzielt und wurde nach einem mit 11:10 Treffern gewonnenen Finale gegen Qingnian Li (China) Militär-Weltmeisterin im olympischen Trapwettbewerb. Die Bronzemedaille ging an Jinglin Wang (China), die Kholoud Al-Khalaf (Katar) mit 11:7 im Bronzefinale bezwang.

Bereits im Halbfinale hatte die 28-jährige Sportsoldatin ihre gute Form gezeigt, denn sie hatte sich nach 13 getroffenen Scheiben als Führende direkt für das Finale um Gold und Silber qualifiziert, während die Chinesin erst über ein Stechen gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin in die Endrunde kam.

Mit 66 Treffern als Beste im Vorkampf erzielte Katrin Quooß darüber hinaus einen neuen Rekord für die militärischen Weltspiele.