RUAG Ammotec ehrt Nachwuchsschützen in der Disziplin Trap

02.09.2015

Auch in diesem Jahr wurde die Vergabe der Rottweil Munitionsstipendien wieder mit Spannung von zahlreichen jungen Sportlern und Sportlerinnen erwartet. Das Unternehmen RUAG Ammotec mit seiner Marke Rottweil vergibt in diesem Jahr erneut Munitionsstipendien in Höhe von insgesamt 30.000 Schuss.

Während der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in Garching/Hochbrück konnten sich drei Nachwuchsschützen aus dem Bereich Trap über eine gesonderte Ehrung durch den Vizepräsidenten Sport des Deutschen Schützenbundes, Gerhard Furnier, freuen. Für ihre ausgezeichneten Leistungen im vergangenen Sportjahr erhielten die jungen Schützen jeweils 5.000 Schuss Trap-Munition der Marke Rottweil von der Firma RUAG Ammotec, Partner des Deutschen Schützenbundes und Mitglied im Förderkreis Wurfscheibe.

Die Urkunde zusammen mit der Munition übergab Stefan Rumpler, Leiter des Technischen Services bei RUAG in Fürth an die glücklichen Sportler Kathrin Murche (Sachsen), Leon Mironow (Hessen) und Jeremy Schulz (Berlin).

Durch die Übergabe zusätzlicher Munition, haben die Talente die Möglichkeit, häufiger und intensiver zu trainieren und sich damit besser auf künftige Wettkämpfe vorzubereiten.

Erster Gratulant für die drei hoffnungsvollen Nachwuchsschützen war der Bundestrainer für Trap und Doppeltrap, Uwe Möller.

Das Unternehmen RUAG mit seinen bekannten Marken RWS und Rottweil engagiert sich seit Jahren als Partner des Deutschen Schützenbundes und Mitglied im Förderkreis Wurfscheibe im Bereich der Nachwuchsförderung. RUAG stellt neben diesen öffentlichkeitswirksamen Auszeichnungen das ganze Jahr über preisgünstige Wurfscheibenmunition speziell dem Nachwuchs zur Verfügung.

Der Deutsche Schützenbund bedankt sich herzlich bei seinem langjährigen Partner RUAG für das Engagement und die tatkräftige Unterstützung.

Am Samstag, den 5. September 2015 werden im Zuge der Siegerehrung Skeet die nächsten drei Nachwuchsschützen geehrt.