Connecting Help ist online

18.06.2015

Das Schwesterportal von "Stifter Helfen" "Connecting Help" ist online.

ConnectingHelp richtet sich an die rund 600.000 gemeinnützigen Organisatio­nen aller Rechtsformen und Tätigkeitsschwerpunkte wie Sport, Bildung, Jugend, Kultur, Soziales oder Naturschutz. Der neue Spendenmarktplatz funktioniert ähnlich wie das IT-Spendenportal Stifter-helfen.de, das seit 2008 mit großem Erfolg von der Haus des Stiftens gGmbH betrieben wird. ConnectingHelp erweitert die Spendenpalette von Stifter-helfen.de und bietet neben den bekannten IT‑Spenden zusätzlich Produkt-, Geld- und Know-how-Spenden.
Unter www.connectinghelp.de erhalten Sie neben Förderwettbewerben, IT-Spenden und Softwareprogrammen, Fotografie-Workshops, Beratung in Steuer- und Rechtsfragen bis hin zu kostengünstigen Produkten für den Tagesbedarf kostengünstige Seminare, Workshops und Produkte aus den Bereichen Bildung und Erziehung, Freizeit, Gesundheitswesen, Kinder und Jugendliche, Sport, Wohlfahrt und Soziales. So kann Ihr Verein von einem breiten Angebot profitieren. Wie das genau funktioniert wird im Infofilm gezeigt.

Derzeit gibt es auf www.connectinghelp.de rund 220 Angebote von Stiftungen und Unternehmen. Dazu gehören viele Förderwettbewerbe und eine bunte Mischung von Sachspenden. Auch viele Pro-bono-Leistungen sind dabei: Fach- und Führungskräfte spenden ihre Zeit und beraten Vereine pro-bono, also kostenlos, in professionellen Einzelberatungen oder geben ihr Wissen in Webinaren weiter. Dabei geht ConnectingHelp über eine Sammlung bestehender Spendenausschreibungen hinaus: Viele Ausschreibungen finden exklusiv auf ConnectingHelp statt. Außerdem bietet ConnectingHelp ein eigenes Webinarprogramm exklusiv für Non-Profits an.

Nach einer einmaligen, kostenfreien Registrierung erhalten Non-Profits Zugang zu den Angeboten. Das funktioniert wie folgt: Ein vertretungsberechtigter Mit­arbeiter einer gemeinnützigen Organisation meldet sich persönlich an, registriert die Organisation und weist deren Gemeinnützigkeit nach. Das Serviceteam von ConnectingHelp prüft die Angaben und garantiert damit den Spendengebern und Kooperationspartnern des Spenden­marktplatzes, dass die Organisation gemeinnützig ist und den individuellen Förderkriterien des Partners entspricht.

Wer auf Stifter-helfen.de bereits registriert ist, braucht die Organisationsdaten nach der persönlichen Anmeldung allerdings nicht noch einmal einzugeben, sondern kann sie während der Registrierung der Organisation auf ConnectingHelp übertragen. An dieser Stelle ein Tipp für die Suche: Bekommen Sie keinen Treffer angezeigt, versuchen Sie es erneut und geben Sie nur einen Teil Ihres Organisationsnamens ein und lösen Sie eventuelle Umlaute auf (z.B. oe statt ö).

Für die Übertragung der Daten benötigen Sie Ihre Stifter-helfen.de Zugangsdaten. Nach dem erfolgreichen Datentransfer erhält Ihre Organisation automatisch auch auf ConnectingHelp die erweiterte Förderberechtigung IT. Diese muss also nicht erneut beantragt werden.

Melden Sie sich am besten gleich an und beziehen Sie zukünftig den Newsletter direkt. So sichern Sie Ihrem Verein gute Angebote.

Bild zur Meldung: Connecting Help ist online