Pressemitteilung des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern

12.05.2015

Die 19. Delegiertenversammlung des LSV MV wählte am 09. Mai 2015, im Ostseebad Kühlungsborn, ein neues Verbandspräsidium für 4 Jahre.

Der Verband, dem aktuell 7712 Mitglieder in 187 Vereinen angehören, wählte den Blumenthaler Gerd Hamm in seiner 19. Delegiertenversammlung einstimmig wieder zum Präsidenten.

Schon seit 1999 führt G. Hamm den Verband als Präsident sehr erfolgreich. Der langjährige 1. Vizepräsident Harry Schirrmacher (Rostock) kandidierte nicht mehr für das neue Verbandspräsidium.

Er wurde zum Ehrenmitglied des Landesschützenverbandes ernannt. Als neuer Vizepräsident Tradition / Brauchtum wurde Volker Croll (Ueckermünde) gewählt. Alle anderen bisherigen Mitglieder des Präsidiums stellten sich der Wiederwahl und wurden einstimmig in das neue Präsidium gewählt.

Als Fachverband im Landessportbund gehört der Landesschützenverband MV zu den mitgliederstärksten Fachverbänden im Landessportbund MV. Wichtiges Ziel des Verbandes in den nächsten Jahren ist die Mitgliedergewinnung und die weitere Entwicklung des Bogensports.

(LSV MV)