DSB-Skeet-Team der Junioren gewinnt Grand Prix in Porpetto

05.05.2015

Das Juniorenteam des Deutschen Schützenbundes hat beim hochkarätig besuchten Grand Prix in Porpetto (Italien) die Mannschaftswertung für sich entschieden. In der Besetzung Yannik Hofmann (Worms/Foto Mitte), Tilo Fritze (Loitz/Foto links) und Vincent Haaga (Heringsdorf/Foto rechts) gewann die DSB-Mannschaft mit 354 Treffern vor Italien 1 mit 351 getroffenen Scheiben und Italien 2 mit 348 Treffern.

Im Einzelwettbewerb belegte Yannik Hofmann mit insgesamt 121 Treffern den dritten Rang. Es siegte Gabriele Rossetti (Italien) mit 124 Treffern vor Alexandr Krasniatow (Russland), der zwar wie Yannik Hofmann auf 121 getroffene Scheiben kam, jedoch die bessere letzte Serie hatte und damit Platz zwei belegte. Tilo Fritze wurde mit 117 Treffern Sechster und Vincent Haaga belegte mit 116 Treffern Platz neun.