Finale des Regionalcups MV in Demmin 2015

30.03.2015

In den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und Luftgewehr Auflage waren am letzten Wochenende die jeweils 4 besten Mannschaften am Start, um die Cup- Gewinner 2015 zu ermitteln.

Der Schießstand der Demminer Schützengilde bot sehr gute Wettkampfbedingungen und die Organisatoren der Gilde hatten für ein gutes Umfeld gesorgt, das beste Ergebnisse erwarten ließ.

Das Finale im Regionalcup MV ist ein Schießen, wo die jeweiligen Mannschaftsschützen im direkten Vergleich mit dem Schützen der anderen Mannschaft um das beste Ergebnis kämpfen.

Das ist ein völlig anderes Wettkampgefühl als bei einer Kreis- oder Landesmeisterschaft. Mit dem Luftgewehr und der Luftpistole setzten sich die Mannschaften des SV Vier Tore Neubrandenburg durch und holten sich die begehrten Pokale des Regionalcups MV 2015.

Beide Teams setzten sich aus den Nachwuchstalenten des Landesleistungszentrums zusammen und bewiesen ihr gewachsenes Leistungsvermögen in eindrucksvoller Weise, wobei das Demminer Luftpistolenteam den Neubrandenburgern alles abforderte. In der Auflagedisziplin Luftgewehr deutete sich schon in den Vorkämpfen an, dass die beiden Lübstorfer Teams nur sehr schwer zu bezwingen sind. So kam es dann zum erwarteten Ergebnis im Finale, Lübstorf 1 setzte sich gegen das eigene zweite Team durch und holte den Pokal nach Nordwestmecklenburg.